Modorimasu

Modorimasu – Blog zur Japanreise im Sommer 2012, 2019 und Un-/Interessantes in und rund um Japan

Donnerstag, 8. März 2012

Flugverbindung Düsseldorf-Narita – eine ENTE



Am 17.10.2011 freuten wir uns sehr über die Nachricht, dass Lufthansa ab Sommer 2012 Direktflüge zwischen Düsseldorf und Tokyo einrichten wird. Diese Nachricht wurde auf der Website von Japanmarkt veröffentlicht und auch in den Reisebüros, die auf Japan spezialisiert sind, entsprechend vermarktet. Im Januar wurden sogar Flugtickets zu Jubiläumspreisen angeboten.

 
Hier der Artikel: Japanmarkt
Der Direktflug mit Lufthansa war auch einer der Gründe, weshalb wir uns so früh entschieden haben, wieder in den Osten aufzubrechen. Nun ist davon nirgends mehr die Rede, obwohl wir schon gebucht haben!!! 
Wenn wir auf der Website des Düsseldorfer Flughafens nach einer entsprechenden Verbindung suchen, kommt einfach nichts, weder eine Erklärung noch irgendetwas anderes. Von einem Reisebüro haben wir dann erfahren, dass diese Verbindung deshalb einfach wieder eingestampft wurde, weil immer noch zu wenig Menschen von Europa nach Japan fliegen, während immer noch viele japanische Reisegruppen nach Europa kommen. Diese fliegen aber lieber nach München oder Frankfurt als nach Düsseldorf. 
Es ist schwer nachzuvollziehen, warum im Oktober letzten Jahres eine solche Flugverbindung 6x (!!!) die Woche geplant war, wenn jetzt niemand mehr davon spricht! 
Also werden wir wohl wie früher über Frankfurt oder München nach Japan fliegen...

2 Kommentare:

  1. Oh.. habe vor ein/zwei Wochen im Reisebüro an der Immermannstraße sogar noch Fotos von dem Werbeplakat für die Flüge gemacht?! Komisch..
    Gut, den meißten Japanern ist Düsseldorf fast gänzlich unbekannt, aber wenn man so eine Kampagne startet muss man sowas doch vorher wissen!
    Gut, dass es für euch die Möglichkeit mit Frankfurt gibt - aber trotzdem irgendwie ärgerlich.

    AntwortenLöschen
  2. @Rose
    Wir sind schon ein wenig enttäuscht - aber es stimmt schon, im Vergleich zu deinen Erlebnissen, die ich vor einiger Zeit gelesen habe, ist es wahrlich noch harmlos (wenn das denn wirklich alles war, was ich SEHR hoffe!) - Mein Mann hat gestern einen Artikel im Netz gefunden, in dem behauptet wird, dass der Direktflug 2013 eingerichtet werden soll - da bin ich sehr gespannt!

    AntwortenLöschen