Modorimasu

Modorimasu – Blog zur Japanreise im Sommer 2012, 2019 und Un-/Interessantes in und rund um Japan

Donnerstag, 11. Oktober 2012

Japanischer Reiskocher; erworben in Deutschland

Am Montag haben wir uns einen neuen Reiskocher gekauft, einen japanischen. Ja, die gibt es hier auch, und das Beste ist, sogar mit 220 V, das heißt, @ Rose, man braucht keinen Spannungswechsler. ;-)
Dieser Reiskocher kommt zwar mit einem englischen Stecker daher, aber der Adapter ist auch dabei. Es kann also direkt losgehen. Es gibt ihn auch als EU-Version mit EU-Stecker.
Es ist ein Sanyo ECJ-FS50 UK aus Osaka für 5 Becher Reis mit einem extra dicken Innentopf (Titanbechichtet, war Zanzi besonders wichtig, nicht dass der titanbeschichtet ist, aber dass er extra dick ist), Mikroprozessor gesteuert (Fuzzy Logic, war Zanzi nicht so wichtig, aber mir...). Zusätzlich kann man mit ihm auch dampfgaren, Eier/Suppen kochen, Joghurt machen und auch backen.
Timer und so besitzt er natürlich auch.
Beim alten Reiskocher ist der Reis auch schon mal angebrannt, das wird mit diesem nicht mehr passieren.

Unsere alte Möhre!







Unsere neue "intelligente" Reiskoch-Dampfgar/Eierkoch und Joghurt-mach High-Tech-Machine
Könnte ja fast ein 16:00 Uhr Bild des Tages sein




Schwerer Topf mit extra dicker Wand




@ Rose – Stecker mit Adapter



Bedienfeld



Einen ausfürlichen, lesenswerten Bericht über die Fähigkeiten dieses Wunderdings mit Rezepten habe ich hier noch gefunden: einfachbento


Guten Appetit


5 Kommentare:

  1. Dann mal viel Spaß mit dem guten Stück ;-)

    AntwortenLöschen
  2. haha, vor dem haben wir auch gestanden :D
    Aber mit unserer Möhre sind wir mittlerweile auch sehr zufrieden. Den Spannungswandler haben wir uns ja noch aus Japan zukommen lassen uuuuund ich kann damit sogar ohne Probleme meine Takoyakimaschine betreiben! Und mein Hello-Kitty Waffeleisen.... ganz besonders wichtig!
    Ne Yoghurt-maschine mag ich auch mal wieder haben.. alleine schon um ganz viel leckeren Frischkäse zu machen *seufz* irgendwann mal...

    AntwortenLöschen
  3. Darf ich fragen, wo Du diesen Reiskocher gekauft hast, derzeit sind sie nicht lieferbar! Aber vielleicht suche ich an der falschen Stelle! Danke schon mal für einen Tip!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anonym,
      wir haben den Reiskocher bei Dae-Yang Asiatische Lebensmittel GmbH in der Immermannstr. 21 gekauft. Ich habe mal nachgeschaut, und auch da ist er im Moment nicht lieferbar. Woran es liegt kann ich Dir leider auch nicht sagen! Sanyo ist ja eine Panasonic-Tochter, und vielleicht findest Du ja über Panasonic noch etwas. Hatte auch mal unbestätigt gehört, dass Sanyo verkauft wurde (ohne Gewähr)!
      Viel Glück noch bei der Suche!

      LG
      Samoht

      Löschen
    2. P.S.
      Rufe doch einfach mal an, vielleicht haben sie ja noch einen im Geschäft stehen, War bei uns auch so. Im Geschäft waren noch welche, aber online war er nicht lieferbar!
      Da Panasonic Sanyo gekauft hat, könnte es auch daran liegen, dass er nicht lieferbar ist!

      Löschen