Modorimasu

Modorimasu – Blog zur Japanreise im Sommer 2012, 2019 und Un-/Interessantes in und rund um Japan

Samstag, 24. März 2012

+++ A.M.S.T. 1203/01 +++

Heute möchte ich mal den "Aktuellen Modorimasu Short Ticker" (A.M.S.T.) zum Leben erwecken. Dies sind Nachrichten, die ich aus dem "WWW" fische, die sich mit Japan beschäftigen.
Interessante oder uninteressante (subjektiv) aktuelle Begebenheiten, die sich in/um Japan ereignen. Ich werde auch persönlich nicht weiter darauf eingehen. Jedoch finde ich diese Nachrichten erwähnenswert, ohne dass ihr alle japanischen Nachrichtenmagazine (die man als "Gaijin"lesen kann) durchkämmen müsst.
Nachrichten zum selber lesen!


A.M.S.T. Nr.1203/01:
Japanisches Geisterschiff von 11-03-11 vor Kanada
220 km vor der Küste von British Colombia (Kanada) wurde ein japanisches Fischerboot entdeckt, welches ein Jahr verschollen war.
Im Zeitalter der Satelliten schon interessant, dass man geheime Versuchsstationen, aber kein herrenloses Wrack (seit einem Jahr treibend) auf dem Pazifik findet!
Der ganze Bericht im Asienspiegel (Deutsch)

Nachtrag 06.04.2012:
Am 05.04.2012 wurde das Fischerboot mit dem Namen "Ryou-un Maru" 300 km vor der Küste Alaskas von der Küstenwacht versenkt. Das Meer ist dort 1.800m tief.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen