Modorimasu

Modorimasu – Blog zur Japanreise im Sommer 2012, 2019 und Un-/Interessantes in und rund um Japan

Mittwoch, 8. August 2012

Wieder online – wieder at home

Düsseldorf mit goldenem Rhein


So, wir sind wieder online! Leider sind wir auch wieder zu Hause! Anderseits ist es natürlich auch schön, wieder in den eigenen 4 Wänden zu sein und die Kätzchen zu kraulen.
1,5 Wochen waren wir netztechnisch gesehen vom Rest der Welt abgeschnitten. Den Rest (Tokyo) hatten wir so viel zu tun, dass wir zu nichts kamen (außer viel zu erleben und kulinarisch zu genießen).
Wir werden jedoch noch einige Storys nachliefern. Zuerst kommen aber noch einige 16:00 Uhr-Bilder.
Fast hätten wir unseren Rückflug verpasst, da wir einen anderen Abflugtermin im Kopf hatten, und noch einen Tag länger in Tokyo durch die Gegend gelatscht wären. Puhhh. 
Verpasst haben wir jedoch trozdem noch etwas – den Anschlussflug von München nach Düsseldorf.

4 Kommentare:

  1. Oh, was habt ihr denn dann in München gemacht? Musstet ihr selber nochmal draufzahlen? Oder war die Schuld der Fluggesellschaft und ihr wurdet umgebucht (oder so)?

    AntwortenLöschen
  2. Wir mussten nichts draufzahlen - das wär's ja noch gewesen!!!
    Schließlich hatten wir einen DIREKTFLUG Düsseldorf - Narita - Düsseldorf gebucht und Lufthansa hat uns kommentarlos umgebucht auf Düsseldorf-Frankfurt-Narita mit zig Stunden Aufenthalt in Frankfurt für den Hinflug und Narita-München-Düsseldorf für den Rückflug mit sage und schreibe 15 MINUTEN Umsteigezeit! Wir kamen mit 5 Minuten Verspätung in München an und sind wie die Bekloppten Richtung Transit vorgelaufen. Wie unser Gepäck mitsollte, war uns völlig schleierhaft, aber wir wussten ja auch nicht, wie wir es selbst schaffen sollten! Da standen schon zwei vom Lufthansa-Bodenpersonal und warteten auf uns. Es gab insgesamt 27 Passagiere, die auf diesen Irrsinnstransitflug gebucht waren, und außer uns gab es nur noch einen älteren Herrn, der auch Panik hatte. Alle anderen kamen gaaanz langsam aus dem Flugzeug, als hätten sie alle Zeit der Welt! Zwei sind gar nicht aufgetaucht. Während wir auf die fehlenden Passagiere warteten und dann ZWEI MAL ! durch die Sicherheitskontrolle geschleust wurden, war unser Anschlussflug gestartet und man hatte uns auf einen späteren Flug umgebucht, uns aber keine Boardingcards gegeben. Das Münchener Sicherheitspersonal wollte uns nicht durch die zweite Kontrolle lassen, weil es nichts von der Umbuchung wusste. Hat richtig Spaß gemacht nach 11 Stunden Flug, aber wir haben es dann schließlich doch nach Hause geschafft!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha! 15 Minuten Umsteigezeit!!! Da war entweder ein Troll oder ein Praktikant am Werk^^

      Löschen
    2. Gleich 27 Mal???? Dann war es wohl eher ein Troll!

      Löschen